top of page

elements
die abbeo - elemente

elements
die abbeo-elemente

Hygiene ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Speziell während der letzten Jahre wurde uns das sehr bewusst, Hygiene wurde unser steter Begleiter und wir haben gelernt, dass Händewaschen und Desinfektion derselben aber auch der Oberflächen wie z.B Türklinken essentiell ist in der Prävention von Infektionen durch pathogene, krankmachende Keime und Erreger, während diverse Massnahmen uns vor der Übertragung durch die Luft schützen sollten. Hygiene ist in allen Bereichen unseres Lebens und insbesondere im Arbeitsumfeld von grösster Bedeutung.  Spitäler, Pflegeheime, Lebensmittelverarbeitende Betriebe, hochsensible Forschungseinrichtungen um nur einige zu nennen. Die Luft die wir atmen, das Wasser das wir trinken und uns waschen und die Textilien und Kunststoffe welche ideale Bedingungen liefern um Keimwachstum zu begünstigen - all diese Bereiche benötigen entsprechenden Schutz um die definierte Qualität zu gewährleisten und ein exponentielles Wachstum von Bakterien, Viren, Pilzen und Hefen möglichst zu verhindern. 

abbeo-elements bietet hier Konzeptlösungen, für den Bereich der Lufthygiene mit den lang erprobten bioclimatic-Ionisations-Geräten, für den Bereich Wasser mit genauen Analysen und kostengünstigen und Kosten einsparenden Geräten zur Kontrollierung der Wasserhärte.  Der Bereich materials deckt Textilien aller Art ab (Bekleidungs-, Technische- und Outdoortextilien) sowie Kunststoffe und Polymere aus welchen eine endlose Anzahl Endartikel gefertigt werden (Zahnbürsten, PET-Flaschen, Arbeitsoberflächen, Küchenutensilien....) und welche allesamt hygienesensibel sind. Für materials kommen eine Vielzahl an international registrierten Wirkstoffen zum Einsatz, welche im Herstellungsprozess des Artikels dauerhaft eingearbeitet werden und das Keimwachstum unterbinden. Somit wird nicht nur die Hygiene sichergestellt sondern auch der Artikel gegen degenerative Prozesse geschützt was die Gebrauchsdauer deutlich verlängert. 

​

​

Lernen Sie mehr über die vielfältige Welt der abbeo-elements !

KiTZ

elements
air-hygiene

Bedrucktes Textil

elements
materials

Wasser

elements
water

bottom of page